Feuchtigkeit in Badezimmern und Toiletten, braucht Kontrolle.

Das Badezimmer ist der Raum im Haus, in dem am meisten Feuchtigkeit entsteht. Immer wenn Sie duschen, kondensiert Wasserdampf an den Wänden, Decken, Handtüchern und Spiegeln. Außerdem sind viele Badezimmer und Toiletten nicht mit großen Fenstern ausgestattet, die eine richtige Belüftung gestatten. Der Feuchtigkeitsgehalt der Materialien steigt immer weiter an und führt im Laufe der Zeit zum Verschleiß vieler Materialien, zum Abblättern des Wandanstrichs, zur Bildung von Schimmel in Fliesenfugen und zu Rost an Metallgegenständen, darüberhinaus verleiht die Feuchtigkeit Ihrem Badezimmer ein sehr ungesundes und unschönes Aussehen.
Eine wöchentliche Reinigung des Badezimmers verhindert Feuchtigkeitsablagerungen an Duschwänden, Gardinen und Fliesenfugen. Mit einem Dunstabzug kann ein großer Teil des durch heißes Wasser erzeugten Wasserdampfes ins Freie geleitet werden. Durch kleine bis mittelgroße Raumentfeuchter können zu hohe Luftfeuchtigkeitswerte vermieden und die Materialien geschützt werden. Auch die Verwendung von Anti-Schimmel-Farbe für den Deckenanstrich ist ein geeignetes Mittel. Diese Art von Farbe hat fungizide Wirkung und verhindert, dass sich Schimmel bilden kann. Mit diesen einfachen Tricks können Sie Ihr Badezimmer wirksam vor Feuchtigkeit schützen und ein gesünderes Ambiente erreichen.
Mit Hilfe diesen preiswertigen Humydry Raumentfeuchter entfernen Sie die zu hohe Luftfeuchtigkeit und Schimmelbildung im Bad.
In der gleichen Kategorie
- Wie man Räume ohne Fenster richtig lüftet und die Luftfeuchtigkeit senkt
- Waschmaschine stinkt? So wirst du unangenehme Gerüche los und hältst sie dauerhaft frisch
- Schimmelgeruch in der Matratze? So wirst du ihn ganz einfach los
- Wein richtig lagern: So kontrollierst du Temperatur und Luftfeuchtigkeit für maximale Qualität
- So wirst du Feuchtigkeitsmilben los – für ein gesundes Zuhause mit Humydry Luftentfeuchtern
Bemerkungen
Zur Zeit kein Kommentar!
Hinterlasse ein Kommentar