Schweiβgeruch aus Sportkleidung bekommen

Bewegung und Sport sind nicht nur wichtig und gut für die Figur und die Gesundheit. Sport zu treiben, kann auch dabei helfen, den Kopf von all dem Stress freizubekommen. Kurzum: Sport ist der beste und gesündeste Ausgleich gegen die Stressfaktoren in unserem Alltag.
Je mehr wir uns aber bewegen, desto mehr Schweiβ produziert unser Körper. Daher entscheiden sich viele Sportler für spezielle, atmungsaktive Sportkleidung. Diese ist meist aus synthetischen Stoffen, die den Schweiβ aufsaugen und nach auβen abführen. Das führt dazu, dass sich der Schweiβ in der Kleidung festsetzt. Der Geruch, der entsteht, kann man häufig nicht durch einmal Waschen vollständig beseitigen. Humydry zeigt Ihnen, wie Sie diesen unangenehmen Geruch und die Schweiβflecken loswerden.

Sportkleidung direkt nach dem Sport waschen

Der menschliche Schweiβ besteht aus Salz und Wasser. Wäscht man die Kleidung nicht gleich nach dem Sport, kann es passieren, dass das Salz die Fasern des Stoffes angreift und sie zersetzt. Risse und Löcher sind die Folgen.
Frischer Schweiβ strömt noch keine unangenehmen Gerüche aus. Erst wenn er durch Bakterien zersetzt wird, entsteht dieser „muffige“ Schweiβgeruch. Daher ist es wichtig, die Sportkleidung gleich nach dem Sport direkt zu waschen, damit dieser Geruch gar nicht erst entstehen kann. Wenn Sie abends nach dem Sport keine ganze Waschmaschine mehr voll bekommen, ist es empfehlenswert, die benutzte Kleidung zumindest mit Wasser und etwas Waschmittel auszuwaschen. Am nächsten Tag können Sie sie dann einfach in die Waschmaschine geben.

Flecken vorher behandeln & Hygienewaschmittel benutzen

In vielen Fällen reicht das Waschen mit herkömmlichen Waschmitteln nicht aus, um die Schweiβflecken und den Geruch aus der Sportkleidung wieder loszuwerden. Reiben Sie vor dem Waschen die Flecken mit Kern- oder Flüssigseife ein. Es ist zudem ratsam, ein spezielles Hygienewaschmittel zu benutzen. Die synthethischen Kleidungsstücke können oft nur bei 30 Grad gewaschen werden. Dies reicht aber nicht aus, um die Bakterien vollständig abzutöten. Dadurch bleiben die Schweiβflecken und der unangenehme Geruch in der Kleidung haften. Die Hygienespüler sorgen dafür, dass auch bei niedrigen Temperaturen alle Bakterien abgetötet werden.

Geruchsentferner helfen zusätzlich

Durch häufige Benutzung der Kleidung kann es passieren, dass trotz mehrmaligem Waschen die Gerüche nicht völlig verschwinden. T-shirts und Sporthosen riechen modrig und unangenehm, obwohl sie gerade aus der Waschmaschine gekommen sind. Wir raten Ihnen, zusätzlich zu Hygienewaschmitteln den freshwave Multizusatz Sport 1L zu benutzen. Zwei Kappen des Mittels in das Weichspülerfach der Waschmaschine geben und dann bei 30 Grad wie gewohnt waschen. Sie werden überrascht sein, wie sauber und frisch Ihre Sportkleiung riechen kann.

Durch diese Tipps und die Hilfe von freshwave Geruchsentferner können Sie Sport machen ohne schlecht riechende Kleidung und Schweiβflecken.

Bemerkungen

Zur Zeit kein Kommentar!

Hinterlasse ein Kommentar

Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Januar Februar März April Kann Juni Juli August September Oktober November Dezember